Einsätze

19.07.2015

19:01h - T2 mit Menschenrettung - nach einem Gewitter und heftigen Sturm wurden wir zum Einsatz mit einer eingekl. Person und meheren Verletzten gerufen. Beim Eintreffen waren bereits alle Personen aus dem Gefahrenbereich, dazu ein Artikel:

Am 19.07.2015 zog über den Raum Hauskirchen, Prinzendorf, Neusiedl ein heftiges Gewitter mit Sturmböen, welches sogar Bäume entwurzelte. Für eine Familie aus Neusiedl / Zaya hätte dieser Abend beinahe in einer Tragödie geendet. Sie saßen in einer Pergola und dürften vom heftigen Sturm überrascht worden sein. Während im Nachbargarten ein Baum komplett entwurzelt wurde und zum Glück wenig Schaden verursachte, brach der Wipfel eines weiteren Baumes und stürzte auf die Pergola, die unter dem heftigen Aufprall einstürzte und die junge Mutter unter sich begrub. Der Mann und die zwei Kinder konnten sich selbst aus den Trümmern retten, zum Glück konnte auch die Frau von Ersthelfern noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte gerettet werden. Sie wurde von den Rettungskräften versorgt und ins Krankenhaus Mistelbach eingeliefert. Dass das Unglück so glimpflich verlaufen ist, grenzt an ein Wunder!

-> Bilder

____________________________________________________________

03.03.2015

5:14h - Technischer Einsatz - VU mit eingeklemmter Person und mehreren verletzten Person.
Zum Glück waren alle vier beteiligten Personen nur leicht verletzt, Die eingeklemmte Person konnte nach der Erstversorgung vom Notarzt ohne schweren Werkzeug befreit werden.
Mit Hilfe der Straßenmeisterei und der mitalarmierten benachbarten FF wurde die Unfallstelle rasch wieder gesäubert.
 
____________________________________________________________

02.05.2014

21:22h - Technischer Einsatz - VU auf der B48 mit einer eingeklemmten Person.
Beim Eintreffen unserer Einsatzkräfte war eine Person im Fahrzeug eingeklemmt. Eine zweite stieg Unverletzt aus. Schnell konnte die Person befreit und vom Notarztteam erstversorgt werden.
Aufgrund von Finsternis und starkem Regen war alles etwas schwieriger.

_____________________________________________________________

21.04.2014

17:17h - Brandeinsatz - Kellerbrand in Neusiedl/Z.
Bei Eintreffen fanden wir einen stark verauchten Weinkeller vor. Ein Atemschutztrupp ging mit Hochdruckrohr und Wärmebildkamera in den Keller vor, während draußen ein Hochdrucklüfter in Stellung gebracht wurde. Der Einsatz zeigte rasch Erfolg, nach kurzer Zeit konnte "Brand aus" gegeben werden. Der Besitzer hatte versucht Moos von einem Holzregal mittels Lötlampe zu entfernen, was gründlich schief ging.
 
-> Bilder

_____________________________________________________________

02.02.2014

10:16h -  Technischer Einsatz - Auspumparbeiten und Sicherung nach Einsturz eines Erdkellers.

_____________________________________________________________

05.01.2014

0:30h -  Brandeinsatz mit Wärmebildkamera in Obersulz

_____________________________________________________________

14.12.2013

20:45h -  Brandeinsatz mit Wärmebildkamera in Maustrenk
Nachdem der UA Zistersdorf den Vollbrand gelöscht hatte, wurde unsere Wehr zur Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera gerufen.
 

____________________________________________________________

07.09.2013

16:00h - Technischer Einsatz - Entsorgen eines Wespennestes

____________________________________________________________

03.09.2013

16:55h - techn. Hilfeleistung

____________________________________________________________

24.08.2013

13:30h - Verkehrsregelung - ÖTB Windradlauf

____________________________________________________________

19.08.2013

13:55h  - Technischer Einsatz - Entsorgen eines Wespennestes
15:00h  - Technischer Einsatz - Entsorgen eines Wespennestes

____________________________________________________________

18.08.2013

14:00h  - Technischer Einsatz - Entsorgen eines Wespennestes

____________________________________________________________

16.08.2013

11:40h - Brandsicherheitswache, kontrollierstes abbrennen von Grünschnitt
13:00h  - Technischer Einsatz - Entsorgen eines Wespennestes

____________________________________________________________

 

11.08.2013

15:00h - Technischer Einsatz - Entsorgen eines Wespennestes

____________________________________________________________

03.08.2013

15:38h - Brandeinsatz - Flurbrand nach Abbrand eines Feldes

____________________________________________________________

31.07.2013

17:00h - Technischer Einsatz - Entsorgen eines Wespennestes

_____________________________________________________________

30.07.2013

17:00h - Technischer Einsatz - Entsorgen eines Wespennestes

_____________________________________________________________

20.07.2013

17:07h - Brandeinsatz - Brand in einer Wohnung verursacht durch überhietztes Speiseöl.

_____________________________________________________________

05.07.2013

20:30h - Brandsicherheitswache - Veranstaltung

______________________________________________________________

25.06.2013

17:30h - Brandsicherheitswache - Veranstaltung

______________________________________________________________

21.06.2013

19:00h - Brandsicherheitswache - Veranstaltung

______________________________________________________________

05. - 06.06.2013

17:00h - Hochwassereinsatz - Sandplatz in Engelhardstetten

______________________________________________________________

31.05.2013

18:07h - Brandeinsatz - Brand eines Wohngebäudes in der Nachbargemeinde Dobermannsdorf. Mit 25 Mann fuhren wir aus. Rasch konnte das Feuer gelöscht werden. Im Anschluß wurde noch zweimalige mit der Wärmebildkamera nachkontrolliert.

_______________________________________________________________

19.05.2013

13:42h - Brandeinsatz - Scheunenbrand in Prinzendorf. Leider war beim eintreffen das Gebäude nicht mehr zu retten. Eine Ausbreitung des Brandes wurde abgewehrt. Rasch konnte Brand aus gegeben werden.

_______________________________________________________________

24.03.2013

06:34h - techn. Einsatz - Auspumparbeiten

_______________________________________________________________

20.03.2013

19:53h - Brandeinsatz - Brand eines Baggers

_______________________________________________________________

22.02.2013

08:00h -  Brandeinsatz mit Wärmebildkamera in Zistersdorf

______________________________________________________________

13.02.2013

12:50h - tech. Einsatz - Bergen des PKW nach einem VU auf der L3164

_______________________________________________________________

18.01.2013

17:40h - Brandeinsatz - in einer Scheune begann eine Landwirtschaftlich genutzte Traktorspritze zu brennen. Zum Glück wurde das Feuer früh entdeckt und konnte rasch mit Hilfe von Schnee gelöscht werden. Die Glutnester wurden anschließend mittels HD-Rohr eingedemmt. Das Umfeld inklusive Dachstuhl mit der Wärmebildkamera überprüft. Anschließend wurde Brand aus gegeben.
 
_______________________________________________________________

16.01.2012

17:30h -  techn. Hilfeleistung
_______________________________________________________________

03.01.2013

20:00h - Brandeinsatz mit Wärmebildkamera in Niederabsdorf
_______________________________________________________________

31.12.2012

22:36h - Brandeinsatz mit Wärmebildkamera in Eichhorn
_______________________________________________________________

17.12.2012

13:39h -  techn. Einsatz - Fahrzeugbergung. Aufgrund einer fehlgeleiteten Navigation musste ein LKW, tief versunken, aus einem Feldweg befreit werden. 
 

_______________________________________________________________

23.11.2012

20:42h -  Brandeinsatz mit Wärmebildkamera in Zistersdorf

________________________________________________________________

10.11.2012

11:31h -  techn. Einsatz - Retten/Befreien von Tieren - von FF Hauskirchen zur Unterstützung nachalarmiert, suche am Zayadamm nach einem entflohenen Schwein. Das Tier konnte sich aber selbstständig aus der Zaya befreien

________________________________________________________________

20.10.2012

17:00h - techn. Einsatz - Retten/Befreien von Tieren (Taube im Netz)

________________________________________________________________

06.10.2012

10:00h - techn. Einsatz - Kanalgebrechen

________________________________________________________________

08.09.2012

10:00h - techn. Einsatz - Insekten-, Bienen-, Wespeneinsatz

________________________________________________________________ 

22.08.2012

12:42h - Brandeinsatz - Traktorbrand. Der Traktor hatte sich nach einer Reinigung mit Wasser selbst entzündet. Bei eintreffen unserer Mannschaft
war bereits vom Einsatzleiter "Brandaus" gegeben worden. 
_________________________________________________________________
 
03.08.2012
 
Brandsicherheitswache Badenacht
_________________________________________________________________
 
26.07.2012
 
17:00h - techn. Einsatz - Insekten-, Bienen-, Wespeneinsatz
_________________________________________________________________
 
15.06.2012
 
Brandsicherheitswache Sonnwendfeier
_________________________________________________________________
 

11.06.2012

16:00h -  techn. Hilfeleistung - Auspumparbeiten eines Kellers
_________________________________________________________________

08.06.2012

20:00h -  techn. Hilfeleistung - Auspumparbeiten

_________________________________________________________________

27.03.2012

13:15h - techn. Einsatz - Türöffnung

_________________________________________________________________

22.03.2012

09:02h -  techn. Einsatz nach Verkehrsunfall
-> Bilder

_________________________________________________________________

13.02.2012

01:00h -  Brandeinsatz eines Wohngebäudes in Prinzendorf. Unterstützung mit der Wärmebildkamera

_________________________________________________________________

12.02.2012

16:47h - techn. Hilfeleistung

_________________________________________________________________

10.02.2012

11:25h -  sonstige techn. Hilfeleistung (Auftauarbeiten)

_________________________________________________________________

09.02.2012

07:30h -  sonstige techn. Hilfeleistung (Auftauarbeiten)

_________________________________________________________________

21.01.2012

10:00h - techn. Hilfeleistung

_________________________________________________________________

18.01.2012

00:25h - techn. Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfallauf infolge von Schneeglätte auf der L3041

_________________________________________________________________

29.12.2011

15:00h - techn. Hilfeleistung

_________________________________________________________________

28.12.2011

12:50h - techn. Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall

_________________________________________________________________

15.12.2011

08:25h - techn. Hilfeleistung

_________________________________________________________________

13.12.2011

09:00h - techn. Hilfeleistung

_________________________________________________________________

07.12.2011

20:49h - techn. Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall

_________________________________________________________________

29.11.2011

17:03h - Personensuche nach einem 11jährigen Buben der rasch gefunden werden konnte.
-> Bericht aus der Kronen Zeitung

_________________________________________________________________

28.11.2011

07:37h -  techn. Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall auf der B48
-> Bilder

_________________________________________________________________

27.11.2011

00:31h - Brandeinsatz eines nicht bewohnten Wohngebäudes. Aufgrund von versteckten Glutnester in der Strohdecke waren die Löscharbeiten erschwert. Es wurde auch die Wärmebildkamera verwendet
-> Bilder

_________________________________________________________________

26.11.2011

15:16h -  techn. Hilfeleistung nach schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person am Steinberg. Ein zweites Fahrzeug welches dem Verunfallten auswiech wurde ebenfalls geborgen.
-> Bilder

_________________________________________________________________

25.11.2011

14:40h -  techn. Hilfeleistung nach Verkehrsunfall am Steinberg aufgrund schlechterWetterbedingungen

_________________________________________________________________

08.11.2011

15:40h - techn. Hilfeleistung

_________________________________________________________________

24.10.2011

17:10h - techn. Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

_________________________________________________________________

11.10.2011

11:30h - techn. Hilfeleistung - Insekten-, Bienen-, Wespeneinsatz

_________________________________________________________________

10.10.2011

17:00h - techn. Hilfeleistung

_________________________________________________________________

02.10.2011

10:00h - techn. Hilfeleistung

_________________________________________________________________

01.10.2011

18:00h - techn. Hilfeleistung - Insekten-, Bienen-, Wespeneinsatz

_________________________________________________________________

08.09.2011

19:40h - techn. Hilfeleistung - Dieselspur - Reinigung der Strasse mittels Ölbindemittel
_________________________________________________________________

08.09.2011

14:25h - techn. Hilfeleistung - Ölspur - Reinigung der Strasse mittels Ölbindemittel
_________________________________________________________________

25.08.2011

10:45h - techn. Hilfeleistung

_________________________________________________________________

24.08.2011

21:00h - Brandeinsatz - Fehlalarm - Kontrollfahrt mittels KLF

_________________________________________________________________

22.08.2011

17:00h - techn. Hilfeleistung - Insekten-, Bienen-, Wespeneinsatz

_________________________________________________________________

20.08.2011

10:00h - techn. Hilfeleistung - Insekten-, Bienen-, Wespeneinsatz

_________________________________________________________________

19.08.2011

16:00h - techn. Hilfeleistung - Insekten-, Bienen-, Wespeneinsatz

_________________________________________________________________

19.08.2011

14:00h - techn. Hilfeleistung - Insekten-, Bienen-, Wespeneinsatz

_________________________________________________________________

04.08.2011

17:00h - Brandeinsatz - Flurbrand

_________________________________________________________________

03.08.2011

16:00h - techn. Hilfeleistung - Retten/Befreien von Tieren

_________________________________________________________________

03.08.2011

14:00h techn. Hilfeleistung - Insekten-, Bienen-, Wespeneinsatz

_________________________________________________________________

02.08.2011

18:00h - techn. Hilfeleistung - Insekten-, Bienen-, Wespeneinsatz

_________________________________________________________________

30.07.2011

11:24h - techn. Hilfeleistung nach Verkehrsunfall - Fahrzeugbergung nähe Steinberggasthaus
-> Bilder

_________________________________________________________________

16.07.2011

15:41h - Brandeinsatz - Brand in Hirschfeld eines Stoppelfeldes
-> Bilder

________________________________________________________________

30.06.2011

18:45h - Unwettereinsatz - Nach kurzen starken Regenfällen musste die
B48 von Schlamm befreit werden.

_________________________________________________________________

24.06.2011

09:30h - techn. Hilfeleistung

__________________________________________________________________

15.06.2011

08:47h - Brandeinsatz - Die FF wurde zu einem Brandverdacht gerufen. Bei Ankunft  war bereits wieder Brand aus. Ein Handtuch auf einen Saunaofen hatte sich entzündet und das anschließende Holz begann bereits sich als Glutnest zu bilden. Es wurden dieses entfernt und konnte nach ca. 45min. wieder Einsatzende gegeben werden.

 _________________________________________________________________

15.05.2011
12:29h Techn. Einsatz zur Unterstützung des Roten Kreuzes

_________________________________________________________________

14.05.2011
07:00h technischer Einsatz nach VU

_________________________________________________________________

29.04.2011
18:42h techn. Einsatz - Auslaufen von geringen Mengen Treibstoff

_________________________________________________________________

28.04.2011
22:57h technischer Einsatz nach VU

_________________________________________________________________

15.04.2011
17:50h techn. Hilfeleistung

_________________________________________________________________

19.03.2011
11:00h Auspumparbeiten

_________________________________________________________________

10.03.2011
18:00h techn. Hilfeleistung

_________________________________________________________________

04.03.2011
16:25h techn. Hilfeleistung

_________________________________________________________________

24.02.2011
17:30h techn. Hilfeleistung

_________________________________________________________________

05.02.2011
15:00h techn. Hilfeleistung

_________________________________________________________________

 

29.01.2011
09:14h Kaminbrand in Neusiedl/Z. Hauptstr. 61
_________________________________________________________________
25.01.2011
 23:32h LKW Bergung L3041 am Steinberg
_________________________________________________________________
22.01.2011
Unsere FF wurde um 12:05h zu einem Küchenbrand gerufen. Mit 20 Mann/Frau und vier Fahrzeugen trafen wir innerhalb kürzester Zeit am Einsatzort ein.
Zum Glück konnte der Bewohner den Brand mit einer Löschdecke vor unserem Eintreffen löschen. Leider fügte sich diese dabei starke Verbrennungen an der Hand zu und musste somit ärztlich versorgt werden.
Man sieht hier deutlich bei richtiger Ausstattung und Gebrauch kann man sich selbst am schnellsten helfen und größeren Schaden vermeiden.
Bilder ->

_________________________________________________________________

19.01.2011
Nach einem Barnd in einem Elektro-Zählerkasten fuhren wir wieder mit unserer Wärmebildkamera aus um ev. versteckte Glutnester ausfindig zu machen.
________________________________________________________________
10.01.2011
Alarmierung zu einem Küchen-
brand in Hohenau/March zur Auffindung von Glutnester mittels Wärmebildkamera.
Bilder ->
________________________________________________________________
15.12.2010 
Unsere FF wurde zur Rettung von eingeklemmten Personen nach einem Verkehrunfall alarmiert. Beim Eintreffen am Unfallort waren aber bereits alle Personen aus Ihren Fahrzeugen befreit.
Wir unterstützten den Rettungsdienst und beteiligten uns bei der Bergung der Fahrzeuge.
Mehr Info -> 


Design by Visionfactory.at